25 -September -2018 - 09:00

Wiederbelebung der Sunna

Die Sunna wiederleben! Das wollen wir gerne gemeinsam tun, mit Allahs Hilfe (dem Erhabenen), und dadurch das Licht des Lieblings Allahs verbreiten. ﷺ

Ab Samstag, den 16/Mrz/2013, hängen in den Räumlichkeiten der Akademie Plakate mit folgender Aufschrift:

"Welche Sunna belebst du wieder?"

Dort könnt ihr eintragen, welche Sunna ihr wiederbeleben möchtet.

Kleiner Hinweis:
am besten schreibt Ihr auf das Plakat die Sunna drauf, die noch nicht zu Eurer Routine gehört, und die Ihr in den nächsten Wochen wiederbeleben möchtet.

Lasst uns seine Lehren wiederbeleben und erleuchten, und lasst uns alles entfernen, was seinen Lehren widerspricht.
Verschönern wir unsere Häuser und unseren Alltag mit den Lehren des besten Geschöpfes. ﷺ

Lächel viel in die Gesichter anderer, hilf im Haushalt, liebe deinen Nächsten, nimm Abfall von der Straße und räume Hindernisse wie Steine aus dem Weg, respektiere deine Eltern und sei geduldig und respektvoll jedem Geschöpf gegenüber. Das gehört zur schönen Sunna des Propheten Muhammad .
Fülle deinen Tag mit dem Ausprechen von Segenswünschen und das Lesen der heiligen Worte Allahs (dem Erhabenen).
Erwache nachts zum Gebet und werfe dich für denjenigen nieder, Der dich auf schönste Art und Weise erschuf.
Nenne den Namen Allahs (dem Erhabenen) vor dem Essen und nach dem Essen und nenne den Namen Allahs (dem Erhabenen) vor dem Schlafen gehen und nach dem Schlafen gehen.

In einem Hadith sagt der geliebte Prophet Muhammad ﷺ: "Derjenige, der meine Sunnah in Zeiten der Verderbtheit in meiner Ummah belebt, wird den Lohn eines Märtyrers erhalten" (in einer anderen Überlieferung heißt es: "… von hundert Märtyrern.")

Der Prophet ﷺ sagte auch (sinngemäß): "Die Taten sind entsprechend den Absichten."
Das bedeutet, dass die Absicht immer vor den Taten steht, und diese die Tat in ihrer Gutwilligkeit definiert. So lasst uns gute und reine Absichten dabei fassen, damit die darauffolgenden Taten dementsprechen gut und rein sind.

Auf dass das Licht des besten Geschöpfes  den Erdball erleuchtet! Amien!