14 -December -2017 - 07:51

Seminar mit: Shaikh Ismail Muhammad Ali

Shaikh Ismail Muhammad Ali aus England - Manchester. Im Jahre 2005 begann er sein Studium im bekannten Darulmustafa for Traditional Islamic Studies im Jemen - Tarim. Er schloss sein Studium 2013 erfolgreich ab und ist mittlerweile seit 12 Jahren in Tarim, um sein Wissen zu erweitern. Er profitierte von vielen Gelehrten aus Tarim, Hadramawt und anderen Teilen Jemens. Er lernte unter anderem den heiligen Koran und Riad al Salihin auswendig. Seit seinem Abschluss ist er als Lehrkraft und in der Administration im selben Institut tätig.

Seminarzeitraum: 10.03.-12.03.2017 - näheres Programm folgt in kürze!

 Thema: Läuterung des Egos - Was sind gute und schlechte Herzenseigenschaften?
Der Weg der Läuterung, Hürden und Heilmittel.

Aus dem Werk: Iḥyāʾ ʿulūm ad-dīn "Die Wiederbelebung der religiösen Wissenschaften" von Imam al Ghazali