15 -December -2017 - 15:48

Seminar mit: Shaikh Hassan al-Aidarus

Shaikh Hassan al-Aidarus

Er memorierte den gesamten Koran unter der Aufsicht vom vorbildlichen Gelehrten al-Habib Muhammad (Saad) bin Alawi al-Aidarus, der Imam der Moschee vom Shaiykh Abudrrahamn as-Saqqaf in Tarim. Ebenso erlernte er die zehn Rezitationsarten des Korans, die in einer vielfachen und authentischen Überlieferungskette bis zum edlen Propheten stehen, möge Allah ihn, seine Gefährten und seine Familie segnen und ihm Frieden geben. Die Rezitationsarten lernte er vom Rezitator und Meister der Disziplin, dem Shaiykh al-Habib Ali bin Abdullah bin Ali al-Aidarus, der wiederum von seinem Shaiykh, dem Imam Abdul Hakim Abdul Latif, dem Lehrer der Azhar-Rezitatoren lernte. Er erhielt die Lehrerlaubnis (Ijaza).

Danach wurden ihm einige Lernzirkel in der Schule für Koranmemorierung des Abu Maryams anvertraut und in der Schule vom Imam Taha ibn Omar as-Safi. Ebenso in der Rezitationsschule Dar al-Aidarus.

Er war Student am Lehrinstitut Ribat-Tarim für religiöse und arabische Studien und studierte dort bei vielen der edlen Gelehrten und Meister. Hervorzuheben ist hier Shaikh Habib Salim al-Shatiri. Er erlangte etliche Lehrerlaubnisse von so einigen Gelehrten, möge Allah sie bewahren. Zurzeit ist er Imam (= Gebetsführung) und Lehrer sowie Freitagsprediger in Homburg - Saarland.

Seminarzeitraum: 18.03.-26.03.2017 - näheres zum Programm folgt in kürze!

 Themen: Von den Zeichen des Jüngsten Gerichts &
Stützen des Weges für Gottessucher