18 -November -2018 - 22:47

Die Nacht zum 15. Sha'ban

 Foto: Foggy Nights (c) wallpapers.net

'Aṭā' bin Yasār sagte, dass nach Laylat Al-Qadr keine Nacht besser sei, als die Nacht zum 15. Sha'ban.

Eines Nachts bemerkte Sayyida 'Aishah, die Ehefrau des Propheten, dass der Gesandte ﷺ das Haus verließ. Sie ging hinaus, um zu schauen wo er ﷺ hingegangen war und fand ihn auf dem Friedhof Baqi' auf, während er flehend seine Arme zum Himmel erhob.

Er ﷺ sagte zu ihr, dass in dieser Nacht, nämlich die Nacht zur Sha'ban-Hälfte, Allah (der Erhabene) mehr Menschen vergibt, als ein Schaf vom Stamme Kalb an Haaren besitzt. Der Stamm Kalb war ein arabischer Stamm, der für seine großen Schaafsherden, die seine Mitglieder besaßen, bekannt war - (überliefert von Ahmad, al-Tirmidhi & Ibn Majah).

Register to read more...