14 -December -2017 - 08:05

Wie wir durch das Fasten unsere Liebe und Sehnsucht zum Propheten ﷺ steigern

 Grafik: Islamische Akademie e.V. Berlin (c)

Wie können wir durch das Fasten unsere Liebe und Sehnsucht zum Propheten  steigern?

 

 

 

 

 

1. Wir sollten uns bewusst machen, dass wir ihm  durch das Fasten folgen.

2. Wir sollten die Verhaltensweisen und Etiketten des Fastens beachten und anwenden, die er  uns gelehrt hat.

3. Wir sollten uns klarmachen, dass dieser Akt der Anbetung (das Fasten) und die großartige Belohnung, die damit einhergeht, durch ihn  zu uns gelangte. Wegen ihm  hat Allah für uns im Fasten eine Belohnung verborgen, die nur Er kennt. Allah, der Erhabene, sagt in einem Hadith Qudsi, dass jede Tat eine feste Belohnung hat, "ausgenommen ist das Fasten, das für Mich ist und Ich es entsprechend belohne".

4. Wir sollten die Bittgebete lesen, die er  uns gelehrt hat, und für ihn während unseres Fastens Segenswünsche und Friedensgrüße (Salawat) aussprechen.

Beantwortet von Schaykh al-Habib 'Umar bin Hafiz (möge Allah ihn schützten und uns von ihm profitieren lassen).