15 -December -2017 - 15:53

Von der Wichtigkeit sich als Mutter gesund zu ernähren

As-salamu alaikum, liebe Eltern, liebe Freunde,

das Bittgebet vor dem Essen und Trinken sollte nicht zu einer rein routinierten Handlung werden. Wir sollten Allah aus tiefstem Herzen bitten, unser Essen zu segnen und dabei die Absicht fassen, uns für die Anbetung und gute Taten zu stärken.

 

 

Dazu gehört es, dass wir nicht gedankenlos das Essen zu uns nehmen und besonders unseren Kindern von klein auf die Bedeutung einer gesunden Ernährung nahebringen.

Außerdem ist es für uns Mütter sehr wichtig, dass wir unsere Gesundheit ernst nehmen, weil Muttersein wie ein Marathon ist. Je mehr wir unserem Körper erlauben schwach zu werden, desto schwieriger wird es sein, einen Haushalt zu führen. Daher ist es entscheidend, dass wir uns gesund ernähren, übermäßigen Zucker und überschüssige Kohlenhydrate vermeiden.

Wenn Kinder gesunde Gewohnheiten bei uns sehen, wie z.B. Spaziergänge etc., dann beeinflusst es sie positiv. Unsere Körper sind uns von Gott anvertraut worden - je besonnener wir uns um sie kümmern, desto besser wird der Körper uns dienen. Je besser wir uns selbst behandeln, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir unsere Körper langfristig bewahren, um auf diese Weise die uns auferlegten Pflichten innerhalb unserer Familien wahrnehmen zu können.

Wir bitten Allah, dass Er uns stets Gesundheit gewährt und
unsere Kinder gesund aufwachsen lässt.


Übersetzung ins Deutsche: SeekersHub Berlin
Quelle: Live-Unterricht mit Ustadha Shireen Ahmad vom 9.4.2017 (Mehr auf: SeekersHub)