15 -December -2017 - 15:46

Die Wesensart des Propheten (3)

Assalamu alaikum, liebe Besucher und Freunde,

hier findet ihr die anderen Beiträge zu unserer Reihe "Die Wesensart des Propheten "

Beitrag Nr. 2: Klick | Beitrag Nr. 1: Klick

Aus: So war der Prophet - Die Wesensart des Propheten Muhammad ﷺ [Al-Schamail al-Muhammadiyya] von Imam Abu Isa Muhammad al-Tirmidhi ins Deutsche übersetzt von Abd al Hafidh Wentzel

Beitrag Nr. 3: S. 246 (wörtlich zitiert)

'Abd Allah ibn 'Imran Abu al-Qasim al-Quraschi al-Makki berichtete uns, dass Ibrahim ibn Sa'd ihm von Ibn Schihab, von 'Ubayd Allah, von Ibn 'Abbas - möge Allah mit ihm zufrieden sein - berichtete, dass dieser sagte:

"Der Gesandte Allahs - Segen und Friede seien auf ihm - war der freigiebigste der Menschen beim Verrichten wohltätiger Werke, und am freigiebigsten pflegte er im Ramadan zu sein, bis hin zu dessen Ende. Dann kam Jibril zu ihm, um ihm den Qur'an dazulegen; und wenn er Jibril begegnete, war der Gesandte Allahs - Segen und Friede seien auf ihm - freigiebiger beim Verrichten wohltätiger Werke als der Wind, der ergiebigen Regen bringt."