15 -December -2017 - 15:44

Die Wesensart des Propheten (4)

 

Beitrag Nr. 4: S. 124 (wörtlich zitiert)

Muhammad ibn Baschschar berichtete uns, dass Muhammad ibn Ja'far und 'Abd al-Rahman ibn Mahdi sagten, dass Schu'ba ihnen von Qatada, von Anas ibn Malik - möge Allah mit ihm zufrieden sein - berichtete, dass dieser sagte:

"Der Gesandte Allahs - Segen und Friede seien auf ihm - mochte gerne Kürbis [al-dubba']. Einmal wurde ihm Essen gebracht, oder er wurde zum Essen eingeladen, und ich fischte den Kürbis heraus und legte ihn vor ihm hin, weil ich wusste, dass er ihn so gerne mochte."

Foto: Islamische Akademie e.V. Berlin (c) 

Beitrag Nr. 3: Klick | Beitrag Nr. 2: Klick | Beitrag Nr. 1: Klick

Aus: So war der Prophet - Die Wesensart des Propheten Muhammad ﷺ [Al-Schamail al-Muhammadiyya] von Imam Abu Isa Muhammad al-Tirmidhi ins Deutsche übersetzt von Abd al Hafidh Wentzel