15 -December -2017 - 15:56

Das Bittegebet des Propheten ﷺ: "Oh Allah, mache den Koran zum Frühling meines Herzens."

Der Frühling unserer Herzen!

Unser Prophet, Allah möge ihn segnen und ihm Frieden schenken, sagte: "Oh Allah, mache den Koran zum Frühling meines Herzens." Was für ein glorreicher Wunsch! Wenn der Koran fürwahr der Frühling unseres Herzens wäre, so würden sich unsere Herzen immerzu in einer Blütezeit, mit der Frische der neuen Natur und dessen Ordnung, befinden:


Das Grün, welches unsere Augen kühlt; die Wohlgerüche, die unseren Duft parfümieren; die Früchte, die unseren Geschmack entzücken und unseren Körper nähren und die Blumen, die uns an die Großzügigkeit und Köstlichkeit des Lebens erinnern. Der Koran sollte der Frühling unserer Herzen sein und unser Herr kann dies erfüllen.

(Schaykh Hamza Yusuf)