17 -July -2018 - 23:02

Habib Muhammad Al-'Aydarus - Der junge Haritha ibnu Nu'man

Assalamu alaikum ihr Lieben,

unser erstes Video ist endlich online!

Bitte teilt es fleißig, damit viele Menschen auf dieser Welt den geliebten Propheten Muhammad ﷺ kennenlernen, und auch seine großartigen Gefährten, unter ihnen der junge Haritha ibnu Nu'man.





Vom 7. bis zum 14. März 2014 beehrte uns Habib Muhammad Al-'Aydarus aus Tarim (Jemen) mit seiner Anwesenheit. Veranstaltungsort war hauptsächlich die Islamische Akademie e.V. Berlin und das HaDeWe (Haus der Weisheit).

Habib Muhammad Al-'Aydarus ist nicht nur ein Gelehrter aus Tarim, der erleuchteten Stadt des erleuchteten Wissens, sondern auch von Ahl al-Bait.

In dieser Rede geht es um Haritha ibnu Nu'man, ein junger Gefährte des Propheten Muhammad ﷺ, der in der Schlacht von Badr kämpfte und dort fiel.
Die Gelehrten sagen, dass die besten Menschen, nach den Propheten und den Gesandten, die Krieger von Badr sind.

Übersetzer: Ustath Khaled Abozaanona

Der Besuch des Habibs in Fotos: hier.

Eine Kurzbiografie zum Habib: hier.